vita


 Photo:Alex Ortiz

vita


Aufgewachsen zwischen dem 'Bergischem Land' und dem Rheinland, haben mich besonders die Rhein-Metropolen Köln und Düsseldorf geprägt.

Zur Fotografie kam ich über den Umweg Film. Ich war 8 Jahre, als mir mein Vater seine alte Filmkamera vermachte. Und so fing alles mit der Dokumentaion des Familien-Geschehens an. Ein paar Jahre später entdeckte ich eine alte Fotokamera ...

Meiner Mutter verdanke ich den Zugang zu Kunst und Design. Ihre Malerei öffnete mir ein Fenster zur modernen Kunst, die mich bis heute in ihren Bann zieht. 

Nach Abschluss meines Studiums der Elementarteilchen-Physik, war ich einige Jahre als Berater für IT-Security und Ecommerce in Zentral- und Ost-Europa tätig.

2002  habe ich meinen Lebensmittelpunkt in die Schweiz und meinen beruflichen Schwerpunkt in den Bereich der Gestaltung und visuellen Kommunikation verlegt.

Bis Ende 2015 habe ich ein Atelier für gewerbliche Fotografie und kreative Gestaltung von Print- und Online-Medien geführt und war Mitglied der Schweizer Berufsfotografen und Fotodesigner.

Im Spätsommer 2019 bin ich nach Deutschland zurückgekehrt. 

Vielen Dank für Ihr Interesse.